Kairos-Retraet C4-Homöopathie Das C4-Ringbuch Termine Kontakt Zurück zur Homepage
Das Bild zeigt einen laufenden Wolf.
Der Körper tanzt, die Seele singt, der Atem verliert sich im Unendlichen…
Wegbegleitung
Mein therapeutisch-heilerisches Selbstverständnis liegt in der individuellen Wegbegleitung. Jeder Mensch trägt in diesem Sinne seine einmalige und ureigene Wesensbestimmung, die es für ihn gilt zu verwirklichen. Zugleich ist er berufen, in einer ihm gemäßen Weise einen Dienst an der Welt zu tun. Unsere Lebenswege sind wunderbar und unergründlich, mitunter schmerzerfüllt und dann wiederum lichtdurchflutet. Was für den Einen wahr ist, ist für die Andere verkehrt, und was der Einen dient, stürzt einen Anderen ins Unglück. Die Kunst liegt darin einen unendlich offenen und freien Raum entstehen zu lassen, in dem sich alle Facetten unseres Seins und des Lebens offenbaren und entfalten können, ganz so wie sie sind. Wegbegleitung bedeutet für mich, einem anderen Menschen dabei zu dienen, seinen Weg in Wahrheit zu finden, in Einfachheit anzunehmen und in Liebe zu gehen.

Dabei kommen neben der gesprächsorientierten C4-homöopathischen Behandlung verschiedene Methoden, die ich im Laufe meines bisherigen Weges bei verschiedenen LehrerInnen dankbar kennen und lieben lernen durfte, zur Anwendung.

Diadenarbeit – Authentische Kommunikation dient der Klärung lebensbestimmender Verstandesinhalte, Geisteshaltungen und Glaubenssysteme, um sich selbst und die Umwelt immer klarer wahrnehmen zu können.

Atemarbeit – Verbundenes Atmen ist der Schlüssel zur Selbstwahrnehmung und einer der wirkungsvollsten Weisen tiefste Lebendigkeit zu erfahren und traumatische Emotionsknoten sanft zur Auflösung zur bringen.

Meditativer Tanz – Freifließende Bewegung im absichtslosen Raum integriert alle Schichten der Persönlichkeit und erlaubt uns das Empfinden des Getrenntseins vom Rest der Welt zu überwinden und mit ihr zu verschmelzen.

Heilende Berührung – Intuitive Massagen sind ein seelisch berührender Weg, um zu den, im Körper schlummernden Potentialen von innerem Halt, Geborgenheit, Kraft und Sinnlichkeit tieferen Kontakt aufzunehmen.

Wegbegleitung in diesem Sinne ermöglicht uns eine immer vollständigere Öffnung für die Schönheit der Welt und unseres eigenen Daseins in ihr. Sie dient der erfüllenden Meisterung unseres alltäglichen Lebens.
» Angebote
Einzel-, Paar- & Gruppenarbeit (auch im Zusammenklang mit C4-homöopathischer Behandlung)
Fortlaufende Atem-, Tanz- & Dyadengruppen
Kostenübernahme durch private Zusatzversicherung möglich
» Download : Praxis_Rahmenbedingungen.pdf
» Zur Terminübersicht weiter
© Johannes Michels / Stand 29.9.2014 | impressum